• Reset

    Reset

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato, 427-348 od. 347 v.Chr., griechischer Philosoph)

    Ein Großteil unserer Gesellschaft liebt das Zocken, egal ob Playstation, X-Box oder am Rechner. In ihren fiktiven Welten sprengen sie alltägliche Konventionen und schlüpfen in die Haut erfundener oder berühmter Persönlichkeiten. Sie setzen sich über Grenzen hinweg um Dinge tun zu können, welche ihnen ihr Alltag nicht erlaubt oder wozu ihre Fähigkeiten in der Realität nicht genügen.

    In meiner Serie beschäftige ich mich mit den fiktiven Welten, in denen sie sich bewegen, wenn sie den Startknopf drücken. Als Gegenüberstellung zur Realität habe ich sie in ihre Spielwelten versetzt und bewusst inszeniert.


  • Copyright: © Adam Sevens // sevens[+]maltry